Kirchenchor St. Nikolaus

Kategorie: Musik
Ort: Veen

Der gemischte Kirchenchor St. Nikolaus besteht seit 1877. Wir singen mit viel Freude bei Gottesdiensten an kirchlichen Hochfesten, aber auch bei der Erstkommunion und auf Wunsch bei Hochzeiten oder Beerdigungen. Einmal im Jahr bereiten wir uns mit weiteren Chören der Pfarrgemeinde auf ein Konzert im Advent vor. Unser Repertoire reicht von lateinischen Messen über neues geistliches Liedgut bis hin zu weltlichen Liedern (z. B. "You raise me up", "Ich wollte nie erwachsen sein").

Die Geselligkeit kommt aber auch nicht zu kurz. Das Sommerfest und das Cäcilienfest sind Highlights in unserem Jahreskalender.

Wir würden uns über weitere Sängerinnen und Sänger freuen. Die Proben finden dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr unter der Leitung von Christian Hubert im Pfarrheim Veen statt. Herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Veronika Tefert