KAB St. Josef in St. Peter

Kategorie: Vereine&Verbände
Ort: Büderich

KAB-Gruppe St. Josef in St. Peter

Die Katholische Arbeitnehmer - Bewegung ist ein starker und lebendiger Sozialverband, in
dem etwa 75.000 Männer und Frauen bundesweit organisiert sind. Wir wollen eine gerechte
und solidarische Gesellschaft gestalten, in der allen Menschen die gesellschaftliche Teilhabe
und Teilnahme ermöglicht wird.

Durch ihre Aktionen und Modelle, durch Programmatik und Bildungsangebote, durch
Selbsthilfe und Interessenvertretung gestaltet die KAB Gesellschaft, Staat, Wirtschaft und
Kirche. Sie wirkt mit an der Überwindung ungerechter Strukturen und entwirft gesellschaftsund sozialpolitische Perspektiven.

Die KAB Deutschlands bietet ihren Mitgliedern Beratung und Hilfe im Arbeits- und
Sozialrecht an. Sie vertritt sie vor dem Arbeitsgericht und in allen Instanzen der
Sozialgerichtsbarkeit. (Quelle: https://www.kab.de/ueber-uns/die-kab/)
*
Zum 01. Januar 2024 hat sich der KAB-Verein St. Josef in St. Peter Büderich in die KABGruppe umstrukturiert. Das heißt, es gibt in Büderich keinen KAB Vorstand mehr.
Zu dem am ersten Montag im Monat stattfindenden KAB-Treff im Pfarrheim St. Peter sind
alle Interessierten - auch Nichtmitglieder - herzlich eingeladen.

Ansprechpartner ElisabethGrote
Telefon 0 28 03 - 43 80