Konzeptionelle Schwerpunkte

konzeptielle schwerpunkte

 

Schwerpunkte unserer inklusiven Arbeit:

  • das Zusammenleben unterschiedlichster Kinder
  • in der Gemeinschaft miteinander und voneinander lernen,
  • Spaß zu haben und zu spielen,
  • Neues kennenzulernen,
  • aber sich auch schwierigen Situationen gemeinsam zu stellen und
    die Stärken und Schwächen jedes einzelnen anzuerkennen
  • Rücksichtnahme, Toleranz und Akzeptanz
  • Bestreben nach Selbständigkeit und „Eingebunden Sein“ jedes einzelnen Kindes

 

Dabei ist es uns wichtig:

  • Kindern unterschiedlicher Kulturkreise
  • Kindern mit Sprachauffälligkeiten
  • Kindern mit körperlicher, geistiger und seelischer Behinderung
  • Kindern mit sozialen Defiziten
  • Kindern mit Entwicklungsverzögerungen

    eine faire, gleiche und gemeinsame Lern – und Entwicklungschance zu bieten.
 

Kind mit Zahnbuerste

  Kind beim Schminken