Konzeptionelle Schwerpunkte

konzeptielle schwerpunkte

 

Schwerpunkte unserer inklusiven Arbeit:

  • das Zusammenleben unterschiedlichster Kinder
  • in der Gemeinschaft miteinander und voneinander lernen,
  • Spaß zu haben und zu spielen,
  • Neues kennenzulernen,
  • aber sich auch schwierigen Situationen gemeinsam zu stellen und
    die Stärken und Schwächen jedes einzelnen anzuerkennen
  • Rücksichtnahme, Toleranz und Akzeptanz
  • Bestreben nach Selbständigkeit und „Eingebunden Sein“ jedes einzelnen Kindes

 

Dabei ist es uns wichtig:

  • Kindern unterschiedlicher Kulturkreise
  • Kindern mit Sprachauffälligkeiten
  • Kindern mit körperlicher, geistiger und seelischer Behinderung
  • Kindern mit sozialen Defiziten
  • Kindern mit Entwicklungsverzögerungen

    eine faire, gleiche und gemeinsame Lern – und Entwicklungschance zu bieten.
 

Kind mit Zahnbuerste

  Kind beim Schminken

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.