Kirchenchor St. Ulrich

Kategorie: Musik
Ort: Alpen

Im Jahre 1887 wurde der Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Ulrich Alpen gegründet. Seit 127 Jahren wird nun gemeinsam gesungen und musiziert.
Durch Begleitung der Gottesdienste und Kirchenfeste erfüllt unser Chor, durch Mitgestaltung und Beiträge, Dienst in unserer Kirche und der Pfarrgemeinde.
Unser Kirchenchor ist zugleich seit Jahren ein Ort lebendiger Geselligkeit und bietet jedem sangesfreudigen Menschen Gelegenheit, in unserer Gemeinschaft mitzuwirken.
Der Kirchenchor St. Ulrich Alpen besteht aus 38 Sängerinnen und Sängern in vier Stimmbereichen, die sich unter musikalischer Leitung und dem Dirigat von Christian Hubert, wohl fühlen.
Wie in jeder Chorgemeinschaft fehlt es an jungen Stimmen. So freuen auch wir uns überjeden Neuzugang in unsere Sangesmitte.
Unsere wöchentlichen Gesangproben finden jeden Donnerstag, um 20:00 Uhr, im Pfarrheim statt.

Ansprechpartner Christian Hubert
Email [email protected]