Katholische öffentliche Bücherei

Kategorie: Bücherei
Ort: Menzelen Ost

Im Pfarrheim Menzelen gibt es eine katholische, öffentlich Bücherrei, kurz: KÖB.

Das Ausleihprogramm der KÖB ist vielfältig und umfasst Romane und Hörbücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, sowie eine Auswahl an Gesellschaftsspielen. Darüber hinaus gibt es aber auch Themenschwerpunkte. Das Medienangebot wird regelmässig erneuert, so dass immer eine Auswahl aktueller Lektüren zur Verfügung steht.

Die Ausleihfrist für Medien beträgt in der Regel vier Wochen. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos.

Etabliert haben sich verschiedene Aktionen rund ums Buch, wie der Büchereiführerschein für Kinder oder Buchausstellungen. Büchertrödel, Lesungen oder Ausstellungen runden das Programm an. Die Bücherei ist darüber hinaus für viele Leser ein beliebter ort zum Treffen und Klönen.

Die ehrenamtliche Leiterin mit ihrem Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch!

Öffnungszeit: So.: 10.00h - 12.00h und Do.: 15.00h - 17:00h

Telefon 02802-8099004