kfd St. Walburgis

Kategorie: Vereine&Verbände
Ort: Menzelen Ost

Wir, die kfd St. Walburgis Menzelen, sind eine sehr aktive Gruppe, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine ganze Menge unternimmt.

Ein Mal im Monat treffen sich unsere 17 Mitarbeiterinnen mit den 7 Leitungsteammitgliedern und besprechen aktuelle Themen und Aufgaben, außerdem bereiten sie anstehende Termine zusammen vor. Die Mitarbeiterinnen betreuen des Weiteren je einen Bezirk, d. h., dass sie bei den Mitgliedern das Interesse zu nahenden Veranstaltungen erfragen und die Zeitschrift „Frau und Mutter“ verteilen. Darüber hinaus besuchen sie die älteren Mitglieder zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten. Auf diesen Besuch freuen sich die Frauen, und die Helferinnen haben immer ein offenes Ohr.

Regelmäßig kommen wir zusammen, um zu reden, zu beten und den Glauben neu zu entdecken, zu lachen, um in Ruhe Kaffee zu trinken, Gemeinschaftsabende zu erleben, Advent zu feiern, Vorträge zu hören, Karneval zu feiern und an Ausflügen teilzunehmen.

Besonders möchten wir darauf auch hinweisen, dass alle Frauen zu unseren Veranstaltungen eingeladen sind, unwichtig ob sie der Gemeinde zugehörig und ob sie Mitglied in der kfd sind oder nicht. Wir möchten mit unserem Jahresprogramm, das auch online angefordert werden kann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), allen interessierten Frauen eine Plattform des Miteinanders bieten und ihnen auch das generationenübergreifende Zusammenwirken näher bringen. Zu den bisher beliebtesten Veranstaltungen zählen: unsere "Ladies Night", Ferienabschlussfahrt, Ganztagsfahrradtouren, Weihnachtsmarktfahrten und die Frauenmessen, die jeden zweiten Mittwoch im Monat anschließend mit einem reichhaltigen Frühstück organisiert werden.

Ansprechpartner Iris Karmann-Engels
Telefon 0 28 02 - 91 09 74