Wallfahrtseröffnung in St. Mariä Himmelfahrt

Am Sonntag, 12. Mai 2018, wird mit dem feierlichen Gottesdienst um 9.30 Uhr in unserer Wallfahrtskirche St. Mariä Himmelfahrt in Ginderich die neue Wallfahrtssaison eröffnet.

In diesem Jahr steht die Wallfahrtszeit unter dem Leitgedanken: „Herr, wohin sollen wir gehen?“ (Joh 6, 68)

Eröffnen wird die Wallfahrtszeit in diesem Jahr der Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck, Bischof des Bistums Essen. Musikalisch wird der Festgottesdienst vom Kirchenchor St. Mariä Himmelfahrt unter der Leitung von Tobias Henrichs mitgestaltet. Im Anschluss an die Feier der Eucharistie laden wir alle Gemeindemitglieder zur Begegnung und zum Beisammensein in das Pfarrheim St. Mariä Himmelfahrt, ein.

Wir danken den vielen Helferinnen und Helfern, die zusammen mit dem Wallfahrtsausschuss die Wallfahrt lebendig halten und Pilgerinnen und Pilgern die Möglichkeit bieten in Ginderich eine geöffnete Kirche zu finden und Ihre Gebetsanliegen bei Maria, der Königin des Friedens abzulegen.

Wallfahrtseröffnung 2019