200 Jahre St. Peter

In diesem Jahr wird unsere Kirche St. Peter in Wesel-Büderich 200 Jahre alt.
Aus diesem Anlass feiern wir zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten einen Festgottesdienst mit unserem Diözesanbischof Dr. Felix Genn.
Zur Feier dieses besonderen Jubiläums laden wir die ganze Gemeinde recht herzlich ein.
Der Festgottesdienst wird am Sonntag, 27. Juni 2021, um 11.00 Uhr in St. Peter, Marktstr. 7, 46487 Wesel-Büderich, gefeiert.
Musikalisch wird der Gottesdienst von Mirjam Hardenberg (Sopran) und Frederic Beaupoil (Orgel) mitgestaltet.
Leider ist aufgrund der pandemischen Situation eine weitere Begegnung und Feier im Anschluss leider nicht möglich.
Aufgrund der eingeschränkten Plätze ist eine vorherige Anmeldung über das Pfarrbüro (Tel.: 02802 800 280 0) erforderlich!
Die Arbeitsgruppe "200 Jahre St. Peter" hat einiges vorbereitet: Ab dem 27.06. können Führungen durch die Ausstellung in der Kirche vereinbart werden und es ist eine Festschrift mit einem Rückblick auf die 200-jährige Geschichte von St. Peter erstellt worden. Diese kann ab dem 27.06.21 im Pfarrbüro St. Ulrich für 5,- € erworben werden.

Festschrift
Kirchenführungen